Der ideale Vertriebspartner

Veröffentlicht in Tipps für Verlage

Bereits am Markt tätige Verlage, die mit ihrem bisherigen Vertriebspartner unzufrieden sind und nunmehr einen neuen Nationalvertrieb suchen oder neugegründete Verlage, die für die erstmalige Auslieferung ihrer Zeitschrift auf die Dienste eines externen Vertriebs zurückgreifen wollen, fordern sich üblicherweise Angebote mehrerer Dienstleister an um diese vergleichen zu können.

ANZEIGE

Doch wie so oft hat man damit die „Qual der Wahl" und nicht selten fehlt die fachliche Kompetenz um die Offerten verglichen und bewerten zu können. Zum einen möchte man natürlich die entstehenden Kosten begrenzen, andererseits erwartet man aber auch Qualität. Letztlich zeigt sich, dass hochpreisige Angebote sich mitunter auch als „Mogelpackung" entpuppen. Einige in Frage kommende Punkte, die es zu überdenken gilt, sollen an dieser Stelle angesprochen werden.

Anzeige

Tags: Verlage, Nationalvertrieb, Vertriebsdienstleister

Drucken